Chungnam Center for Creative Economy & Innovation unterstützt den Markteintritt koreanischer Unternehmen in Europa auf der IFA 2024 > Nachrichten | TurBineCrew

Gemeinschaft

Chungnam Center for Creative Economy & Innovation unterstützt den Mark…

페이지 정보

profile_image
작성자 터빈크루
댓글 0건 조회 25회 작성일 24-09-23 08:11

본문

Das Chungnam Center for Creative Economy & Innovation nahm vom 6. bis 11. September an der IFA 2024 teil und betrieb gemeinsam mit KIC Europe, KAIST GCC und dem Korea Electronics Technology Institute (KETI) den Gemeinschaftsstand „K-Innovation Launch Lab“.

Die IFA zählt neben der CES (Consumer Electronics Show, USA) und dem MWC (Mobile World Congress, Spanien) zu den drei größten Elektronikmessen der Welt. In diesem Jahr, anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums, nahmen zahlreiche fortschrittliche Technologieunternehmen aus verschiedenen Ländern teil.

Am Gemeinschaftsstand „K-Innovation Launch Lab“ präsentierten sich 10 Unternehmen, darunter die vom Chungnam Center betreuten Firmen MetroAir, Turbine Crew, AB und The Baton. Besonders hervorzuheben ist Turbine Crew, das Smart Poles unter Nutzung erneuerbarer Energien herstellt und zwei Absichtserklärungen (MOUs) mit globalen Unternehmen unterzeichnete, um seine Chancen für den Eintritt in den globalen Markt zu erweitern. Auch MetroAir, das multifunktionale Drohnen produziert, AB, das umweltfreundliche zusammenklappbare Strohhalme herstellt, und The Baton, ein Anbieter digitaler Musikplattformen, erhielten großes Interesse und positive Resonanz von den Besuchern der IFA.

Zusätzlich zum Betrieb des Messestands wurden für die teilnehmenden Unternehmen Präsentationen über Investitionsstrategien und Kooperationsprogramme für Startups von EIT Digital, der Deutschen Bahn und Creative Valley aus Paris organisiert, um die Grundlage für ihre globale Expansion zu schaffen. Im Rahmen des Programms fanden Pitch-Sessions von neun vielversprechenden koreanischen und deutschen Startups sowie Networking-Meetups statt, um den heimischen innovativen Unternehmen Chancen für den globalen Markteintritt zu bieten.

Darüber hinaus wurde im Bikini Berlin Mall der „K-Innovation Store 2024“ eröffnet. Vier Unternehmen, darunter CS Company, nahmen teil, um die Reaktionen des lokalen Marktes zu analysieren und ihre Produkte zu bewerben. CS Company, eines der herausragenden betreuten Unternehmen des Chungnam Centers, stellte neun Produkte aus, darunter ein Birnen-Scrub-Reinigungsprodukt mit Birnenzellen, und legte so den Grundstein für den Eintritt in den deutschen und europäischen Markt.

Kang Hee-jun, der Leiter des Chungnam Centers, erklärte: „Die Nachfrage von Startups, die in den globalen Markt eintreten wollen, wächst kontinuierlich.“ Er fügte hinzu: „Die Teilnahme am Messestand und Pop-up-Store der IFA 2024 wird eine wichtige Gelegenheit sein, um den internationalen Markteintritt der Unternehmen zu fördern.“ Zudem betonte er: „Wir werden auch in Zukunft verschiedene Unterstützungsprogramme für den globalen Markteintritt weiter ausbauen.“

댓글목록

등록된 댓글이 없습니다.